Sunday, November 10, 2013

Windhoek - Am Spar

Hallo Leute, leider hatten lange keinen Internet Zugang, deshalb kommen jetzt etwas verspaetet die Updates...
Windhoek: wir wurden um 9:00 von Fahrer abgeholt, erhielten unserer 4x4 Toyota Hilux mit Dachzelt und fuhren zum Spar (!!!) um einzukaufen. Shelly kaufte ein und ich sollte den Wagen bewachen. Das gelang mir leider nicht so gut. Waehrend ich meine Schuhe wechselte, fuhr ein anderer Wagen auf der anderen Seite daneben und parkte. Ehe ich es bemerkte, oeffnete er die Beifahrertuer, wo mein Rucksack lag. Schwups, war mein neues Acer Tablet, eine EOS 450 und ein Camcorder weg! Das war aergerlich, da unsere Reiseroute und alle Buchungen weg waren. Da auf dm Tablet auch verschluesselte Passwoerter waren, bat ich Matthias, diese zu aendern (Vielen Dank, das gibt spaeter einen Kasten Bier)!

2 comments:

  1. Wow, was für ein Mist..!!! Hab noch nie gehört, dass die Diebe jetzt aus eigenen Autos heraus operieren...?!?
    Ich schätze, da war die Geburtstagsfeier etwas getrübt... Aber trotzdem:

    alles Gute Franky!

    Die Geschichte ist bald vergessen und eine Anekdote geworden...
    Und es gibt auch eine gute Nachricht: die EOS 450 war eh veraltet... Für Namibia haben sich für viele Leute Kompakte mit Superzoom bewährt... wenig Gewicht, viel Löwe...

    ReplyDelete
  2. Hey, Frank, alles Gute auch von mir. Echt pech mit der Kamera und dem Tablet :(. But nevermind. live and learn and treat yourself to a new camera :)))

    ReplyDelete